Näharbeiten

Neben viel, viel Gartenarbeit (die meinem Ischias so gar nicht gefällt) habe ich in den letzten Tagen endlich wieder einmal genäht. Entstanden sind einige kleinere und größere Täschchen/Mäppchen, die viel Platz für alles Mögliche bieten. Alle angegebenen Maße sind ca-Angaben.

Die Täschchen werden ausnahmslos zur Adoption frei gegeben, denn in knapp 5 Monaten beginnt schon wieder meine persönliche Marktsaison. Und bis dahin wollen die Vorräte aufgefüllt sein 😉

Sollte Dir das Eine oder Andere Mäppchen gefallen, schreib mir einfach eine kurze Mail an : schoewanue(ät)gmx.de

DSCN0930 DSCN0931

Dieses Täschchen ist aus Wachstuch mit Erdbeerdruck, innen mit BW gefüttert und einem Teilungsfach mit RV.    Bodenfläche    9 x 21cm, Breite oben 29cm, Höhe 18cm

DSCN0932 DSCN0933

Jeans-Mäppchen, innen mit BW gefüttert und einem Teilungsfach mit RV.    Bodenfläche  7 x 21cm, Breite oben  28cm, Höhe  21cm

Das gleiche Mäppchen gibts auch noch mit den Maßen : Boden 8x21cm, Breite oben 29cm und Höhe 26cm

DSCN0934

Halbrunde Zitronen- bzw Orangenscheibe, Breite oben (RV) 26cm, Tiefe  16cm, mit farblich passender BW gefüttert

DSCN0935 DSCN0936

Dieses Täschchen hat einen Boden/Unterteil aus echtem Leder. Bodenfläche  8x20cm,  Breite oben 26cm, Höhe  20cm. Auch das ist mit BW gefüttert und hat ein RV-Teilungstäschchen.

DSCN0937 DSCN0938

Ein kleines Mäppchen ohne Inneneinteilung. Boden  6x17cm, Breite oben 23cm, Höhe 15cm

DSCN0939

Dieses XXL-Utensilo habe ich auf Wunsch einer Strickfreundin im Tausch gegen Stricknadeln genäht. Ich hoffe, die Größe passt und es gefällt ihr.

Für mich habe ich eine XXL-Utensilo-Tasche genäht: geöffnet kann das Oberteil umgeschlagen werden und wird so nach dem Transport des Strickzeugs zum Utensilo. Ein Unikat nur für mich 🙂

DSCN0940

DSCN0942

DSCN0941

Das Nähen hat wieder sooo großen Spaß gemacht –> in den nächsten Tagen folgen weitere Behältnisse.  Stoffe sind schon rausgesucht. :))

Advertisements

2 Kommentare zu “Näharbeiten”

  1. Wow, eine hübscher als die nächste. Die Idee den Rand umzuklappen , ist genial! Manchmal zieht bei meiner strick-to-go Tasche, die meine Tochter mir genäht hat, die Wolle so angsteinflößend durch den Reißverschluss. Das ist jetzt vorbei 🙂 Die Schiffe sind toll!
    Sonnige Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  2. Liebe Anita,
    Erst heute schaue ich mir in Ruhe deinen Eintrag an. Auf dem Handy hat es die Bilder nicht hoch geladen.
    Den Stoff mit den Schiffen habe ich mir auch mitgenommen. Vermutlich wird es bei mir das Futter meiner neuen Sixta. Hierfür habe ich mir den Schnitt vergrößert… Mal sehen ,wann ich dazu komme. Aber das wird dann mein Stricktreffen und Urlaubstäschchen bzw. Rucksack.
    Deine Taschen sind alle super schön!!!
    LG
    Uli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s